Hallo liebe Langhaarfreunde, am 15.03.2025 wurde zur Zuchtschau und Hauptversammlung nach Gramkow in den alten Speicher geladen.
Zur Zuchtschau reisten 3 Rüden und 3 Hündinnen an. In der Jugendklasse konnte ein Rüde und in der Altersklasse 2 Rüden und 3 Hündinnen bewertet werden.
Unser Hauptzuchtwart Hans Ulrich Konrad begrüßte alle Teilnehmer und die Gäste der Zuchtschau und stellte gleichzeitig das Formwertrichtergespann Dirk Lindemann und Gastrichter Heilko Müntinga-Buseman von der DL-Gruppe Weser Ems vor. Als Richter- Anwärter konnten wir den 1. Vorsitzenden des DL-Verbandes Stephan Bruhn begrüßen.
Nach dem Auslesen der Chipnummern, Feststellung der Größe und Kontrolle des Gebisses ging es in den Ring.
Nach der Zuchtschau fanden sich die angereisten Mitglieder des Vereins zur jährlichen Mitgliederversammlung im Gastraum des Speichers ein. Eröffnet wurde die Mitgliederversammlung von unserer Vorsitzenden Birka Lindemann. Bevor es zur Tagesordnung überging, richtete der erste Vorsitzende des DL-Verbandes Stephan Bruhn ein Grußwort an die Mitglieder.
Nach dem Grußwort berichtete unsere Vorsitzende über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, daran schloss sich unser Hauptzuchtwart Hans Ulrich Konrad mit Informationen über das Zuchtgeschehen des vergangenen Jahres an.
Dirk Lindemann, Obmann des Prüfungswesen, gab einen Überblick über die durchgeführten Prüfungen im vergangenen Jahr.
Aufmerksam verfolgten die Mitglieder dem Bericht des Schatzmeisters Harald Zimmermann, sowie der Kassenprüfer Felix Uhlmann und Stefan Lindemann.
Ohne Beanstandungen konnte der Vorstand entlastet werden.
Nun stand die Wahl des neuen Vorstandes an. Der alte Vorstand hatte seine Bereitschaft erklärt, sich wieder zur Wahl zu stellen. Das Ergebnis war einstimmig für alle Kandidaten, herzlichen Glückwunsch.
Unter dem Punkt Verschiedenes, übergab Dirk Lindemann an Nele Wormsbächer ein Präsent für ihre sehr guten Leistungen auf der internationalen VGP. Sie wurde dort für die „Beste Waldarbeit“ mit „Ibu von der Platanenallee“ ausgezeichnet.
Katrin Mönch wurde für ihre ständige Bereitschaft und Unterstützung geehrt.
Und zu guter Letzt konnte der Verein Felix Uhlmann und Michael Amft als Richteranwärter gewinnen.
Bei Kaffee und Kuchen wurde noch über verschiedene Themen gemütlich geplaudert, um sich danach auf die zum Teil weite Heimreise zu begeben.