so waren die Bedingungen bei unserer VJP am 02.04.2022 in den Revieren um Beckerwitz.
Gemeldet waren 18 Rasse übergreifende Gespanne, die Suchen-Leiter Dirk Lindemann im Gutshaus Gramkow Gemeinde Hohenkirchen begrüßen konnte.
Während der Anmeldung und Überprüfung der Papiere gab es ein kleines Frühstück .Nach kurzer Richterbesprechung versammelten sich die Gespanne
hinter dem Suchenlokal zur Gruppenaufteilung und Überprüfung der Chipnummern, bevor es gruppenweise in die Reviere ging.
Trotz des sehr starken und kalten Windes ließ Meister Lampe nicht lange auf sich warten. Schon im ersten Suchen-Gang war Meister Lampe präsent.
Durch den guten Hasenbesatz konnte jedes Gespann sein Können mehrfach unter Beweis stellen.
Erschöpft aber glücklich fanden sich die Hunde-Führer-Gespanne am frühen Nachmittag im Suchenlokal ein. Sie hatten alle das Suchenziel erreicht.
Suchensieger wurde Jette von der Karbeck, Rasse Großer Münsterländer, mit dem Führer Harald Zimmermann und sagenhaften 77 Punkten.
Ein kräftiges Waidmannsheil
Zum Ausklang gab es Kaffee und Kuchen (der wieder Spitze war) bevor man zum Heimweg aufgebrach.
Waidmannsdank den Revierinhabern und Revierführern für ihre Geduld und Bereitschaft, den Vier- und Zweibeinern immer wieder die Möglichkeiten zu geben, ihr Können unter Beweis zu stellen.